top of page
Hochzeit_edited_edited.jpg

Freie Traurednerin

Euer großer Tag

Als freie Traurednerin bin ich an eurer Seite, um mit viel Herz eure ganz persönliche Zeremonie zu gestalten. Hochzeiten sind so wunderbar aufregend und so schön! Es ist euer Tag, eure Hochzeit, euer Start in ein aufregendes neues Kapitel. Ich freue mich darauf, euch in diesem ganz besonderen Moment zu begleiten. Es ist mir ein großes Anliegen, eure Liebesgeschichte genau so, wie ihr es euch wünscht, in Worte zu fassen. 

​

Mir ist sehr wichtig, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt. Daher ist ein erstes Kennenlerngespräch für euch kostenfrei und unverbindlich. 

​

In einem zweiten Gespräch besprechen wir den genauen Ablauf der Zeremonie. Hier stehe ich euch mit meiner Erfahrung und Kreativität mit vielen Vorschlägen zur Seite. Bei diesem Gespräch freue ich mich auch sehr auf eure ganz persönliche Kennenlerngeschichte. Ich kümmere mich ebenfalls darum, eure Freunde*innen, Familienmitglieder und/oder Trauzeugen*innen mit einzubinden, falls dies gewünscht ist.

Aus all diesen Informationen gestalte ich eure ganz persönliche, individuelle Zeremonie. 

​

​

Schreibt mir gerne


  • euren Wunschtermin für eure Trauung

  • den Ort, an dem die Zeremonie stattfinden soll (sofern bereits bekannt)

  • die ungefähre Anzahl der Gäste


und dann freue ich mich, euch bald persönlich kennenzulernen! 

Der größte Dank...

...für unsere wunderschöne freie Trauung gilt Melanie! Sie hat die Trauung einfühlsam und persönlich gestaltet, war jederzeit bei den Vorbereitungen für uns erreichbar, hat sich fantastisch auf unsere mehrsprachige Herausforderung eingelassen (ein besonders großes Lob auch von all unseren Gästen aus Spanien und der Türkei hierfür), hat die Organisation vollkommen selbstständig in die Hand genommen und ist zudem noch ein unglaublich sympathischer Mensch. Vielen lieben Dank für diesen besonderen Moment!

Wir möchten dir gerne sagen...

... wie gut wir uns aufgehoben gefühlt haben und wie unvergesslich du unseren Tag gestaltet hast. Es war unglaublich emotional, berührend und trotzdem locker und witzig. Das können Worte gar nicht ausdrücken, was du uns bereitet hast. Wir können nur sagen, du beherrschst dein Handwerk. Es war wunder, wunderschön! Ein ganz herzliches Dankeschön!

Es war wunderschön...

Liebe Melanie, vielen Dank für diese unglaublich schöne Trauung mit deinen bewegenden Worten und den vielen liebevollen Details. Wir sind sehr glücklich, dass du diesen besonderen Tag  mit uns zusammen vorbereitet und so toll gestaltet hast.

Liebe Melanie,

du hast uns die emotionalste, liebevollste und lustigste Trauung überhaupt beschert. Tausend Dank dafür! Alles, alles Liebe!

Wir sind sehr glücklich...

... über unsere freie Trauung, die Melanie gestaltet hat. Obwohl wir nur wenige Wochen vor der Trauung mit Melanie Kontakt aufgenommen hatten, hat sie sich nie aus der Ruhe bringen lassen und uns stets versichert, dass wir alles hinkriegen werden. Die Trauung selber war harmonisch und total persönlich auf uns zugeschnitten mit einer bewegenden Hochzeitsrede und tollen Programmpunkten mit unserer Familie und unseren Freunden. Vielen herzlichen Dank!

Unglaublich!

Ich habe noch nie so viele schöne Worte auf einmal gehört. Tausend Dank!

bottom of page